Startseite Kontakt Sitemap Impressum

Erweiterte Suche
suchen!
Home
Über uns
Gemeinsamer Auftrag
Organigramm
Unser Team
CSV-Leistungen
Bewerbungen
Aus- und Weiterbildung
Kontakt
So finden Sie uns


Über uns Gemeinsamer Auftrag
drucken

 

Bild vergrößern

Über uns

Die Firma Clinic Service Vorarlberg GmbH (CSV) wurde im Juni 2006 von der Voarlberger Krankenhaus-Betriebsgesellschaft m.b.H (KHBG) und der Dienstleistungsgruppe Zehnacker Solutions Austria GmbH gegründet.
Mehrheitseigentümer der Clinic Service Vorarlberg GmbH ist die Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsgesellschaft m.b.H. mit 51%, die Zehnacker Solutions Austria GmbH hält 49% der Gesellschaftsanteile.

Die Zehnacker Austria war in den Vorarlberger Landeskrankenhäusern bereits vor Gründung der CSV mit ihrem Tochterunternehmen CSS Health Care Services GmbH im Bereich Gebäudeservice tätig.

Im Rahmen eines Public-Private-Partnership (PPP) wurde die  Unternehmensgründung vollzogen - es handelt sich dabei um eine Zusammenarbeit zwischen öffentlicher Hand (KHGB) und Privatwirtschaft (Zehnacker Austria) unter gegenseitiger Nutzung der Ressourcen. Beide Partner bringen in dieser Zusammenarbeit ihre Stärken und Vorzüge ein und vereinen diese. Das übergeordnete Ziel dabei ist die optimale Sicherstellung einer entsprechenden medizinischen Versorgung der Vorarlberger Bevölkerung unter Bedachtnahme auf einen wirtschaftlichen Betrieb.

Der Partnerschaft bzw. Unternehmensgründung ging ein zweistufiges EU-weites Vergabeverfahren voran: Die Zehnacker Austria ging als Bestbieter hervor und erhielt den Zuschlag für die nicht-medizinischen Services. 



Unser neues Logo

Über uns Gemeinsamer Auftrag
drucken